Responsive image
Startseite ► Interessantes ► Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

In diesem Abschnitt meiner Webseite will ich euch einiges über den "Eurovision de la chanson" berichten, aber natürlich in erster Linie über die Teilnahmen meines Landes bei diesem größten Song und Song-Schreiber Wettbewerb des alten Kontinent.

Unser Land niehmt erst seid 1993 am ESC teil. Das bisher beste Resultat für uns war der dritte Platz im Jahre 2006 in Athen. Diesen holte die Nachtigal von Sarajevo (Hari Mata Hari) nach Hause. Desweiteren haben wir 5 Top-Ten Platzierungen bei 16 Teilnahmen.

Seid der einführung der Semifinals im Jahr 2004 war unser Land jedes mal im Finale vertreten, dass gelang nur noch drei weiteren Ländern. Und vieleicht kommt mit Love in Rewind in diesem Jahr auch ein Sieg dazu :)




Werbung:
nach oben